if (!localStorage.getItem('optout')) { }
0171/ 52 78 231 mail@brittameins.de

After-Work: Entspannung durch Zeichnen

Den ganzen Tag hast Du E-Mails beantwortet, telefoniert, Twitter-Nachrichten verfolgt, Termine mit Geschäftspartnern oder Kunden eingehalten, das Smart-Phone immer griffbereit, immer online, immer erreichbar … und jetzt? Zwei Stunden einfach mal alles ausschalten. Einfach mal offline gehen und – zeichnen! Moment mal, wieso zeichnen?

Zeichnen entspannt. Schon mal probiert? Wenn Du nicht den Anspruch hast, sofort ein museumsreifes Kunstwerk zu schaffen, dann kannst Du durch das Zeichnen abtauchen und eine Zeit lang alles andere vergessen. Stelle Dir zum Beispiel folgende Situation vor: Du sitzt vor einem Küchenregal, ein ziemliches Durcheinander, Tassen, Teller, Gläser – alles in Unordnung. Irgendwie interessant. Mit den Augen verfolgst Du die Umrisse und Deine Hand zeichnet diese mit einem Stift auf Papier- ohne abzusetzen. Du konzentrierst Dich einzig auf das, was Du siehst. Für bildende Künstler ist dies eine Aufwärmübung, sie hilft Dir, Dich auf das zu fokussieren, was Dich in dem Moment interessiert. Durch diese und weitere Übungen entstehen fast wie von selbst interessante Bilder, die ihre ganz eigene Geschichte haben. Wenn es Dir gelingt, Dich genau auf diesen Prozess einzulassen, merkst Du gar nicht, wie die Zeit vergeht und schaffst in deinem Kopf ganz nebenbei Raum für neue Ideen.

Im Anschluss an die Feierabend-Session gibt es noch einen kleinen Snack, den wir hier frisch zubereiten. Kaffee, Tee und Kaltgetränke sind selbstverständlich inklusive.

Kosten

85 € / Person
Darin enthalten sind Zeichenmaterial, Kaffee, Tee, Kaltgetränke und ein Snack. Und nach getaner Arbeit gibt’s für alle die mögen ein Glas Sekt.

Anmeldung

Anmeldung erbeten, Anmeldungen sind auch noch am Abend vorher möglich.
Telefonisch, per SMS unter der Nummer 0171/ 52 78 231  oder über das Anmeldeformular:

10 + 8 =

Plakat Workshop: Intuitives Zeichnen

Workshop Zeichnen

Workshop Zeichnen

Termine …

Wann: auf Anfrage
Beginn: nach der Tagesschau um 20:15.
Dauer: 2 Stunden

Für Gruppen

Für Gruppen besteht die Möglichkeit, einen gesonderten Termin zu vereinbaren. Für die Organisation benötige ich einen Vorlauf von ca. einer Woche. Sprechen Sie mich an und wir finden bestimmt einen Termin.

Previous

Next