if (!localStorage.getItem('optout')) { }
0171/ 52 78 231 mail@brittameins.de

Workshop: “Intuitives Zeichnen – ein Einstieg”

Du glaubst: “Zeichnen lernen? Das kann ich nicht.” Gut, in den zwei Stunden wirst Du nicht zu einem Leonardo DaVinci, aber ich zeige Dir, wie Du das zeichnen kannst, was Du siehst und nicht das, was Du weißt. Ein Auge ist eben nicht einfach eine Mandel mit Kreis drin. Schuld an dem stereotypen Zeichnen der Dinge ist unsere logische Gehirnhälfte. Sie verleitet den ungeübten Zeichner dazu, die Dinge, die wir sehen, in Symbolen darzustellen, denn das ist genau die Aufgabe der logischen Gehirnhälfte: Dinge vereinfachen, zu abstrahieren, um schneller zu Ergebnissen zu kommen. Intuitives Zeichnen ist das Gegenteil davon, eine entschleunigte Wahrnehmung dessen, was uns umgibt. In diesem 2-stündigen Workshop zeige ich Dir, wie man seine intuitive Gehirnhälfte aktivieren kann. Du zeichnest, was Dich unmittelbar fesselt. Wenn es Dir gelingt, Dich genau auf diesen Prozess einzulassen, merkst Du gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Intuitives Zeichnen ist eine Form der Entspannung, die Du immer und überall für Dich nutzen kannst. Zur Belohnung gibt es im Anschluss an den Workshop noch einen kleinen Snack, den wir hier frisch zubereiten. Kaffee, Tee und Kaltgetränke sind selbstverständlich inklusive.

Kosten

85 € / Person
Darin enthalten sind Zeichenmaterial, Kaffee, Tee, Kaltgetränke und ein Snack. Und nach getaner Arbeit gibt’s für alle die mögen ein Glas Sekt.

Anmeldung

Anmeldung erbeten, Anmeldungen sind auch noch am Abend vorher möglich.
Telefonisch, per SMS unter der Nummer 0171/ 52 78 231  oder über das Anmeldeformular:

5 + 2 =

Plakat Workshop: Intuitives Zeichnen

Workshop Zeichnen

Workshop Zeichnen

Snack und mehr

Termine …

In der Regel am Wochenende, laufend neue Termine auf Airbnb oder auf Anfrage.
Dauer: 2 Stunden

Für Gruppen

Für Gruppen besteht die Möglichkeit, einen gesonderten Termin zu vereinbaren. Für die Organisation benötige ich einen Vorlauf von ca. einer Woche. Sprechen Sie mich an und wir finden bestimmt einen Termin.

Intuitives Zeichnen: Das sagen einige Teilnehmer

Highly recommendable! You get a very personal experience with a brilliant and dedicated painter/illustrator. The place is lovely, situated close to cafés and a flet market. Britta is able to inspire you to the fundamental – and important principles in drawing (from a happy amateur like me to a professional). As a beginner I found her teaching to be the right level for me. Her portraits tell the story about a very talented artist. It’s a must to take a drawing course at Britta’s atalier!

Es war ein inspirierender Vormittag in netter Runde mit vielen wertvollen Tipps, die eine persönliche Herangehensweise an das Zeichnen erleichtern. Es wurden Grundlagen vermittelt, die anhand von kleinen Zeichenübungen erklärt und verdeutlicht wurden … sehr zu empfehlen! Auch der Abschluss mit einem Snack und einem Glas Sekt ist sehr nett gemacht. Vielen Dank!

Ein sehr persönlich und individuell gestaltetes Angebot, das unseren Hamburgbesuch wunderbar ergänzt hat!

Previous

Next